Unser Management-System

Das EFQM-Modell für Excellence

 

Unabhängig von Branche, Größe, Struktur oder Reifegrad brauchen Organisationen ein geeignetes Managementsystem, wenn sie erfolgreich sein wollen. Das EFQM-Modell ist ein praktisches Werkzeug, das Hilfestellung gibt für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines umfassenden Managementsystems und das aufzeigt, wo Sie sich auf der Reise zu Excellence befinden.

Es hilft, eigene Stärken, Schwächen und Verbesserungspotenziale zu erkennen und die Unternehmensstrategie darauf auszurichten. Für Dienstleistungsunternehmen wie das St. Josefshaus eignet sich dieses Modell hervorragend, um seine Leistungen kontinuierlich und nachhaltig zu entwickeln.

Das St. Josefshaus Herten hat sich verpflichtet, nach den Prinzipien des EFQM-Modells, die Geschäftsbereiche weiterzuentwickeln und gemeinsam eine innovative Dienstleistung zu erbringen. Dabei setzen wir unter anderem auf regelmäßige strukturierte Selbstbewertungen und die sich daraus ergebende priorisierte Maßnahmenplanung.
Zudem bemühen wir uns durch die regelmäßige Beteiligung am Ludwig-Erhard-Preis um Feedback von außen.