Wohnkonzept St. Fridolin

Unsere Bewohnerzimmer sind mit einem Pflegebett, einem Nachttisch sowie einem Tisch mit Stühlen möbliert.

Außerdem gibt es in jedem Bewohnerzimmer eine Nasszelle mit Dusche, Waschbecken und WC sowie einem Fernseh- und Telefonanschluß.

Gerne können Sie ihre eigenen Möbel mitbringen und es sich in Ihrem Zimmer nach Ihren Vorstellungen gemütlich machen. Als wichtiger Bestandteil der Biographiearbeit können Sie selbstverständlich auch Ihre Erinnerungsstücke wie Bücher und Bilder mitbringen.

Für die wöchentlichen Gottesdienste und das Rosenkranzgebet haben wir eine eigene Kapelle.

 

Das Essen unserer Küche kann - je nach Wunsch – in der Gemeinschaft im Gruppenraum oder im eigenen Zimmer eingenommen werden. Unser Speiseplan mit den Varianten für verordnete Diäten und Sonderwünsche orientiert sich an der regionalen Küche und den heimischen Erzeugnissen.

Für Geburtstagsfeiern oder ähnliche Anlässe dekorieren wir Ihnen gerne unsere Cafeteria. Unsere Hauswirtschaftsleiterin, Frau Rindfleisch, berät Sie hierzu selbstverständlich gerne.